WordPress-Weblog-Schulung

Für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie ein Weblog funktioniert, öffne ich einmal die Motorhaube von WordPress, der Maschinerie, die auch unsere Homepage am Laufen hält. Dieses Weblog-System gehört zu den weltweit meistgenutzen. So wurde es zum Beispiel seit Erscheinen der letzten Version Anfang Dezember 2008 rund 510.000 Mal allein in deutscher Sprache heruntergeladen.

Die geplante Schulung im Computerraum der MLS richtet sich an die, die selbst Beiträge verfassen, Bilder und andere Dateien hochladen oder gar ein eigenes Weblog betreiben möchten. Kernzielgruppe soll natürlich der Vorstand von EMS sein, doch auch Lehrer und Schüler, die an eigenen Weblogs arbeiten – ich denke da unter anderem an die Homepage-Betreiber der Schülerzeitung iMpuLS – sind herzlich willkommen.

Bitte melden Sie sich unter der E-Mail-Adresse michael.mette@mls-ehemalige.de an, wenn Sie Interesse haben. Die Zahl der Arbeitsplätze ist begrenzt, darum gilt “wer zuerst kommt, malt zuerst”. Kosten entstehen selbstverständlich nicht.

C. Michael Mette
– Webmaster –