Weblog-Schulung

ComputerAm Wochenende vor Weihnachten – in der Schule sind an diesem Tag gerade die Ferien ausgebrochen – wollen wir mal wieder ein wenig hinter die Kulissen unseres Weblogs schauen. Michael Mette, ein ehemaliger Martin-Luther-Schüler und inzwischen unser Webmaster (er hat das Weblog eingerichtet), besucht den turnusmäßigen Stammtisch seines Ehemaligenvereins am Freitag Abend.

Nachmittags ab 15 Uhr bringt er allen Interessierten die Feinheiten bei der Bedienung eines WordPress-Weblogs bei. Im Computerraum der Martin-Luther-Schule wird er zwei bis drei Stunden lang Fragen beantworten und Tips und Tricks fürs “Backend” preisgeben. Es gibt keine Zugangsbeschränkung, solange die Computerarbeitsplätze reichen. Wer “auf sicher” teilnehmen möchte, melde sich bitte an bei michael.mette@mls-ehemalige.de oder auch über info@ems-marburg.de .